Samstag, 04 Dezember 2021 17:45

CTIF 2018 - Jubel über tolle Platzierung

(0 votes)

Hörlkofen – Die Mühe hat sich gelohnt. Monatelang hatte sich die Jugendfeuerwehr Hörlkofen auf den internationalen Wettbewerb CTIF in Röthenbach an der Pegnitz vorbereitet. Die Truppe war einziger Teilnehmer aus dem Landkreis und freute sich am Ende über den vierten Platz unter 60 Mannschaften. Woche für Woche hatten die Nachwuchskräfte auf einer Wiese in Kirchötting und am Radweg beim Feuerwehrhaus trainiert.

Beim Kreisentscheid in Mühldorf und dem Bezirksentscheid in Moosburg testeten sie dann bei Wettkampfbedingungen ihr Können. Das Finale in Röthenbach machte viel Spaß. Dort stellten sich die Jungaktiven den vielfältigen Aufgaben wie Aufbau einer Schlauchleitung über Hindernisse und Staffellauf.

Übernachtet wurde in einem Klassenzimmer des Geschwister-Scholl-Gymnasiums. Nach einem Schwimmbad-Besuch und einer Disco-Party am Abend konnten die Jugendlichen mit ihren Betreuern auch noch ein Feuerwerk bestaunen. Zur großen Abschlussveranstaltung marschierten alle 800 Teilnehmer, darunter auch Mannschaften aus Südtirol und Österreich, mit der Blaskapelle auf den Wettkampfplatz.

Die Teilnehmer aus Hörlkofen waren Emily Erdmann, Sofia Tsanakas, Carlotta Döll, Magdalena Gandl, Sarah Jodat, Valentino Salvo, David Bier, Benjamin Sigel, Kilian Gneißl und Jonas Zimmermann. Als Ausbilder des Nachwuchses fungierten Johannes Sander, Anna Altmann, Stefan Kühnel, Ludwig Altmann und Sandra Schumertl.  red

Quellenangabe: Erdinger Anzeiger vom 15.06.2018, Seite 41

Read 1148 times Last modified on Samstag, 04 Dezember 2021 17:46